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Question: 
Ich wechsle mein Auto, habe allerdings die Prämie schon für ein ganzes Jahr im Voraus bezahlt. Nun will ich zur smile wechseln. Habe ich ein Anrecht auf eine Rückerstattung von der jetzigen Versicherung?
Response: 

Bei einem Versicherungswechsel ist Ihre derzeitige Versicherung verpflichtet, Ihnen den unverbrauchten Teil der Prämie zurückerstatten. Dies ist im Versicherungsvertragsgesetz (VVG) festgelegt.
In welchen Fällen ein Versicherungswechsel oder eine Kündigung möglich ist, wird bei den einzelnen Versicherungsgesellschaften unterschiedlich gehandhabt. Am besten wenden Sie sich zur Abklärung an den Kundenservice der Versicherung, bei welcher Sie die Police auflösen möchten.
 

Question: 
Ich möchte ein Zweitfahrzeug mit Wechselnummer einlösen. Wie kann ich das berechnen?
Response: 

Wechselschilder können online nicht berechnet werden. Gerne passen wir Ihren Vertrag für Sie an. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0844 848 444.

Question: 
Ich habe eine Drohne (Abfluggewicht 0,8kg) ist diese von meiner Haftpflicht bei Ihnen gedeckt?
Response: 

smile.direct versichert in der Privathaftpflicht Luftfahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 30 Kilogramm. Somit sind Schadenfälle welche durch Ihre Drohne verursacht werden, bis zur festgelegten Versicherungssumme über die Privathaftpflichtdeckung versichert.

Question: 
Ich habe mehrere Fahrzeuge und möchte Wechselschilder. Was muss ich tun?
Response: 

Kontaktieren Sie unser Service-Center per E-Mail oder telefonisch und geben Sie uns die Fahrzeugdaten und die gewünschten Deckungen an. Wir erstellen gerne ein Angebot für Sie.

Question: 
Ich löse eine Tagesnummer um ein neues Auto zu überführen. Die Haftpflicht ist inklusive. Kann ich bei Ihnen eine Tageskasko abschliessen?
Response: 

smile.direct bietet keine Tageskasko an.

Question: 
Ist der Internet und Sonderrabatt einmalig oder gilt der jedes Jahr?
Response: 

Der Internet-Rabatt gilt jedes Jahr. Der Sonderrabatt ist einmalig (1 Jahr).

Question: 
Wann erhält man bei Neuabschluss der Versicherung die zur Einlösung des Fahrzeugs benötigte eVB-Nummer?
Response: 

In der Schweiz wird der eVN (elektronischer Versicherungsnachweis) direkt dem Strassenverkehrsamt elektronisch übermittelt, sobald Sie den Vertrag abgeschlossen haben (Bestätigung der Offerte) und alle Angaben vollständig sind (bspw. Angabe der Stammnummer). Bei smile.direct werden Sie per SMS informiert, sobald der eVN übermittelt wurde. Anschliessend können Sie beim Strassenverkehrsamt Ihres Kantons Ihr Fahrzeug einlösen (Achtung: Fahrzeugausweis mitnehmen).

Question: 
Ist bei einer Vollkasko ein Ersatzwagen dabei, wenn das Auto zur Reparatur in die Garage muss?
Response: 

Als Folge eines versicherten Kaskoereignisses entschädigt smile.direct bis maximal CHF 500 ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug wenn: 

  • die Entschädigungsart "plus" versichert wurde oder
  • wenn die Reparatur in einer Partnergarage von smile.direct durchgeführt wird
Question: 
Wie lange dauert es bis der Versicherungsnachweis beim Verkehrsamt ist?
Response: 

Der Versicherungsnachweis wird elektronisch übermittelt. Sobald alle Angaben vorhanden sind, kann der Nachweis innerhalb von wenigen Minuten beim Strassenverkehrsamt sein.

Question: 
Kann ich bei einer Autoreparatur die Garage immer frei wählen?
Response: 

Bei smile.direct sind Sie bei der Wahl der Reparaturgarage frei. Wenn Sie sich für eine Partnergarage von smile.direct entscheiden, profitieren Sie jedoch von folgenden Vorteilen:

  • Kostenloser Hol- und Bring-Service
  • Gratis Ersatzauto während der Reparatur
  • Reduktion des Selbstbehaltes um maximal CHF 200
  • Entfallen des Selbstbehaltes bei Hagel und Glasbruch
  • Fahrzeugreinigung
  • Kein Bonusverlust

Hier finden Sie unsere Partnergaragen

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Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie keine persönlichen Daten wie z.B. Vertragsnummer kommunizieren. Für Fragen zu Ihrem individuellen Vertragsverhältnis und daraus resultierenden Leistungen benutzen Sie bitte das Kontaktformular.